Girls Day - Partnerschule

Ende Jänner 2019 finden heuer die beiden Schnuppernachmittage über die "Sportklasse" sowie die "Technisch-Naturwissenschaftliche Klasse" in der NMS Pettenbach statt. Nähere Infos gibt es hier!

Trotz ungeheurer Schneemengen, Straßensperren, Lawinengefahr und gesperrter Lifte/Pisten in der Woche davor, entschied sich das Lehrerteam nach leichter Entspannung der Lage für die Durchführung der geplanten Wintersportwoche.

Am Freitag, dem 11. Jänner 2019, wurde zum wiederholten Male in der großen Turnhalle der TN2MS Pettenbach die Hallenfußball - Schulmeisterschaft ausgetragen.

20 Teams, 130 Spielerinnen aus ganz OÖ.
4 gegen 4 auf 4 Feldern mit Spielen auf Zeit in Vorrunden, Kreuz- und Platzierungsspielen.

Der Herzenswunsch der 2a, in eine Trampolinhalle zu fahren, wurde vor Weihnachten gleich zweimal erfüllt.

Wie schon die vergangenen Jahre, so waren die TT-Schulmeisterschaften der NMS-Pettenbach in der letzten Schulwoche vor Weihnachten wieder ein sportliches Highlight und sehr gut besucht.

Von Montag, 17.12 bis Donnerstag, 20.12. waren einige polnische Lehrkräfte und Schüler/innen aus Tuchow  im Rahmen der Gemeinde-Partnerschaft zu Besuch in Pettenbach.

21 Schülerinnen musizierten am Mittwoch, 19.12. für die Bewohner des Altenheim Micheldorf. Moderne Weihnachtlieder, sowie alte bekannte Lieder wurden zu Besten gegeben.  

Jetzt ist die Halleneislaufsaison eröffnet und unsere Schüler und Schülerinnen freuen sich auf die Turnstunden, die aufs Eis verlegt werden.

Unter diesem Motto standen die beiden Weihnachtskonzert der Chorklassen 1c und 1d im Advent, welche im Kulturarium der NMS Pettenbach aufgeführt wurden.