Berichte aus der NMS Pettenbach

Schwimmwoche der 1a und 1d

Bei großartigem Herbstwetter fand unsere Schwimmwoche im Lindenhof in Spital am Pyhrn statt. Wir waren sehr begeistert von unserer Unterkunft, dem Service des Hauses und dem vielfältigen Angebot am Lindenhof: Klettern, Kino, Segway fahren, Lagerfeuer, Bogenschießen, Wanderung durch die Vogelgesang Klamm, … und natürlich war das Schwimmen ein Schwerpunkt dieser Woche.

Mit großer Begeisterung konnten alle Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten im Wasser verbessern und dabei den einen oder anderen Schwimmschein erwerben. Da wir zu Beginn der 1. Klasse eine Woche unterwegs waren, konnten wir uns gleich gut kennen lernen. Davon haben wir im ersten Schuljahr für unsere Klassengemeinschaft sehr profitiert.

Markus Weikl

mint
Schulsportgütesiegel GOLD
gesunde schule

 

erasmus+
member Schule

 

girlsday
© 2022 NMS Pettenbach - Design by JoomShaper