… und auf Wintersportwoche begaben sich 41 SchülerInnen der 2a und 2d Klasse ins Bundessportzentrum Obertraun, wo die Kinder mit ihren Lehrkräften (Sabine Mayer, Karin Höller, Markus Weikl, Karl Windischbauer und Viktor Steindl) bei bester Verpflegung und in ruhigen und hochwertig ausgestatteten Zimmern ihren Schikurs 2015 verbrachten.
Die drei Schigruppen verbrachten den ganzen Tag auf der Piste. Am Montag und Freitag am Krippenstein, Dienstag bis Donnerstag im Schigebiet Dachstein West. Bei der Fahrtechnik als auch beim allgemeinen Verhalten im alpinen Gelände konnten große Fortschritte bei fast allen SchülerInnen festgestellt werden.
Die Winteraktiv-Gruppe genoss bei herrlichstem Sonnenschein von der Aussichtsplattform „Five Fingers“ den Blick auf den Hallstätter See, machte sich auf mehrere Winter- bzw. Schneeschuhwanderungen, überstand wahrhaftig atemberaubende Langlaufabenteuer, und konnte – wie auch die Schifahrer – am Abschlusstag auf dem Krippenstein richtiges Schlechtwetter mit Nebel und Schneesturm im hochalpinen Gelände erleben.
Abends standen im Bundessportzentrum zahlreiche Aktivitäten vom Tischtennisturnier, über Fußball- und Sportspiele in der Halle, einer Fackelwanderung, einem Filmabend bis hin zum Discoabend in der Haifischbar am Programm.
Leider wurde der Osterhase nirgends gesichtet, vielleicht jedoch machte diese erlebnisreiche und verletzungsfreie Woche mit vielfältigen Eindrücken, die Heimkehr und die gleich anschließenden Osterferien für den einen oder anderen zu einem vorzeitigen Ostergeschenk.