Snowboard-Landesmeisterinnen! Tischtennis-2x Landesmeister!

Der Donnerstag, 28. Februar 2019, war für den Schulsport der NMS-Pettenbach der erfolgreichste Tag in seiner Geschichte!
Zum einen holte das Team 1 der Unterstufe 1 weiblich am Feuerkogel zum zweiten Mal den Snowboard-Landesmeistertitel nach Pettenbach,
zum anderen erkämpften sich die Tischtennisspieler der NMS-Pettenbach in Wels zwei Tischtennis- Landesmeistertitel, sowohl in der Wertung mit Vereinsspieler, als auch in jener ohne Vereinszugehörigkeit
Somit wurde die NMS- Pettenbach an einem Tag dreimal Schulsport- Landesmeister und der Ruf nach einem schulbehördlich genehmigten Schulschwerpunkt SPORT immer lauter.

Die SnowboarderInnen: Team 1:
1a Groiss Emma
1a Goiss Mona
1a Schwarz Marlies wurden Landesmeister!

Die Snowboarder: Team 2:
2a Heikenwälder Tobias
2a Ohler Jonas
2a Seierl Luis
erreichten den 4. Platz in ihrer Altersklasse!


Alle Sportler*innen besuchen eine Sportspezifische Klasse!
Besonders erwähnenswert ist, dass Talentescouts des ÖSV ein besonderes Auge auf alle Rider richteten und die sechs größten Talente zum kostenlosen ÖSV-Trainingswochende im April nach Obertauern nominierten.
Unsere Emma Groiss aus der 1a wurde damit belohnt. Herzlichen Glückwunsch!
Für Sie ist die Snowboardsaison vorbei, aber die Motivation nächstes Jahr zu den Snowboard-Staatsmeisterschaften (SCHOOL OLYMPICS) zu fahren, enorm.

Die Tischtennisspieler: Team Vereinsspieler

Klinglmayr Manuel 3a
Steinkogler Florian 2c
Redl Arian 2c
& Lindinger Julian 3a
wurden Landesmeister!

Die Tischtennisspieler: Team Hobbyspieler

Leichtfried Rene 4a
Buchegger Florian 3a
Lehner Oliva 3a
& Bimminger Jakob 2c
wurden Landesmeister!

Beide Teams haben sich mit ihren Siegen für die SCHOOL-OLYMPICS, sprich die Tischtennis- Staatsmeisterschaften, vom 1.- 3. April in Kufstein, TIROL, qualifiziert und werden dort unser Bundesland und unsere Schule unter der Betreuung von Joachim Habinger & Charly Windischbauer sicher ambitioniert vertreten.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg!